Viva la Différence

Wir sind bestrebt, eine Kultur des Vertrauens und der gemeinsamen Werte zu pflegen, in der Offenheit und Verantwortung im Vordergrund stehen. Gemeinsam sind wir dafür verantwortlich, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich alle unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Alter, Bildungsniveau, Position, Arbeitspensum und Lebensmodell gleichermassen wertgeschätzt fühlen.

Unsere Werte

Bei Publicis Media pflegen wir eine Kultur des Vertrauens und der gemeinsamen Werte. Die Säulen Talent, Trust und Transformation bilden die Grundlage für all unsere Interaktionen und Kooperationen und begleiten uns tagtäglich.
Talent

Wir setzen uns für ein diskriminierungsfreies Arbeitsumfeld ein, in dem Diversität geschätzt wird und Erfolg auf der Vielfalt der Ideen und Erfahrungen aller Teammitglieder beruht. Zeitmanagement, Flexibilität und Fairness werden gefördert, und die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben hat für alle Mitarbeitenden Priorität.

Trust

Wir setzen auf offenen Dialog und Gleichberechtigung, um Vertrauen im Team und in der gesamten Agentur zu schaffen und die einzigartigen Fähigkeiten jedes Einzelnen zu entfalten. Wir fördern eine Kultur des konstruktiven Feedbacks und der Perspektivenvielfalt, um Innovation und Wachstum zu unterstützen.

Transformation

Wir sehen Misserfolge als Chance zur Weiterentwicklung und fördern eine Kultur des Lernens, der Offenheit für Fehler und des Wissenstransfers, um dynamisch und innovativ zu bleiben. Unsere tägliche Transformation wird durch eine Zusammenarbeit ohne Silos, kontinuierliches Lernen und die Nutzung externer Synergien vorangetrieben.

Für unsere Mitarbeitenden

Qualifikation, Leidenschaft und Motivation unserer Mitarbeitenden zeichnen uns aus. Deshalb investieren wir in ihre fachliche und persönliche Entwicklung ebenso wie in ihre Zufriedenheit.

Growth & Development

Unsere Talente sollen und können sich kontinuierlich weiterentwickeln - „on the job“ durch innovative Kundenprojekte sowie durch unsere umfangreichen nationalen und internationalen Aus- und Weiterbildungsprogramme. Flache Hierarchien, regelmässige Feedbackgespräche und ganz individuelle Entwicklungs- und Karrierepläne helfen dabei, die eigenen Stärken gezielt auszubauen.

Diversity, Equity & Inclusion

Unser DE&I Team setzt sich gegen jede Form der Diskriminierung ein und entwickelt immer neue Massnahmen, um das volle Potenzial unserer Vielfalt sicht- und nutzbar zu machen. Wir sind überzeugt davon, dass unsere grösste Stärke in der „Power of One“ liegt – in der Vernetzung diverser Talente und (Lebens-)Erfahrungen und dem offenen Austausch untereinander.

Mental Health

Die mentale Gesundheit unserer Mitarbeitenden hat für uns höchste Priorität. Mit unseren Mental Health Weeks haben wir deshalb eine lokale Plattform geschaffen, die in verschiedenen Workshops und Vorträgen wertvolle Impulse für ein gesundes, stressfreies und positives (Arbeits-)Leben gibt.

Responsibility

Die soziale Sicherheit unserer Mitarbeitenden im Falle einer schweren Erkrankung liegt uns sehr am Herzen. Mit unserer Initiative „Working with Cancer“ setzen wir uns gegen die Stigmatisierung von Krebs und chronischen Krankheiten am Arbeitsplatz ein. Wir bieten an Krebs erkrankten Mitarbeitenden für mindestens ein Jahr volle Lohn- und Sozialleistungen sowie Unterstützung während und nach der Rückkehr an den Arbeitsplatz. Damit sich die Betroffenen voll und ganz auf ihre Genesung konzentrieren können.
Working with Cancer

Flexibility

Balance ist uns wichtig! Wir fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Freizeit und Beruf. Unsere Mitarbeitenden haben die Möglichkeit, ihre Arbeit an ihre Lebenssituation anzupassen. Durch flexible Arbeitszeitmodelle, Mobile Office und hybrides Arbeiten in der ganzen Schweiz.

Mit der Initiative "Work Your World" können alle Mitarbeitenden überall auf der Welt arbeiten, wo es ein Publicis Büro gibt. Eine neue Stadt, ein Lieblingsort oder sogar ein anderes Land - für sechs Wochen im Jahr gehört die Welt uns.

Connectivity

Durch Marcel, eine massgeschneiderte KI-Plattform mit einer Reihe von Funktionen und Services, sind die 100.000 kreativen Köpfe der Publicis Groupe mit Möglichkeiten, Wissen, Expertise und untereinander verbunden. Es ist ein Ort, an dem unsere Talente mehr als je zuvor lernen, teilen und schaffen können.

Culture Club

Spass bei der Arbeit ist das A&O. Unser Culture Club bietet unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit, gemeinsam Initiativen und Aktionen rund um den Teamspirit und das Agenturleben zu planen. Von grossen Offsites über regelmässige Agentur-Lunches und Get-Together bis hin zu innovativen Ideen für Brainstorming und Zusammenarbeit.

Folge uns auf Instagram und erlebe unseren Agenturalltag!

Follow us